Alpirsbacher Staffelrennen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/04/2017
13:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Spinnerhof

Kategorien


Alpirsbacher Staffelrennen

Am Sonntag den 30.04.2017 findet um 12.30 Uhr das Alpirsbacher Staffelrennen statt. Für die Teilnahme am Rennen müssen vorher 3er Teams gebildet werden. Jeder der 3 Fahrer fährt so schnell wie möglich seinen Abschnitt der Strecke und übergibt am definierten Übergabeort das Snap Band des Teams an den nächsten Fahrer. Die optimale Zusammensetzung  wäre 1x CC, 1x Enduro und 1x DH Fahrer. Natürlich können aber auch andere Kombinationen gefahren werden.

Start und Ziel ist jeweils am Spinnerhof in Sasbachwalden.

Gewertet werden 2 Teamklassen:  Männer und Frauen

Die Teams können sich auch schon vorher online über unsere Webseite anmelden um sich die Teilnahme zu sichern.

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!

Hier geht es zur Anmeldung.

Der Streckenverlauf ist für das Staffelrennen gekennzeichnet und darf nicht verlassen werden. Wer abkürzt oder sonst wie betrügt, muss mit Disqualifikation des Teams rechnen! E-Bikes sowie nicht geländetaugliche Fahrräder sind nicht zulässig. Bitte beachtet, dass die DH Sektionen Fahrtechnisch durchaus anspruchsvoll sind (insbesondere bei Nässe!). Daher ist ausreichend Fahrerfahrung erforderlich.

Die Strecke ist für den Zeitraum des Rennens ca. 1.5h gesperrt.