Vorstand

 

1.Vorstand: Volker Hirsch

Kontakt: hirsch(äd)bikesport-sasbachwalden.de

 

Aufgabenbereiche:
• allg. Vereinsmanagement
• Sponsoring
• Organisation / Koordination Jugendtraining
• Koordination Wettkampf
• Genehmigungsverfahren mit Behörden
• Kontakt mit Gemeinden und Behörden

IMG_1275

Mein Name ist Volker Hirsch und ich bin seit der Gründungsversammlung erster Vorstand dieses noch jungen Vereins. Ich fühle mich aufgrund meiner Motorsportvergangenheit in sämtlichen Bereichen des MTB Sports zu Hause. Es darf gerne mal eine Marathonteilnahme sein, aber genau so gerne gehe ich in den Bikepark. Eine gute Tour muss für mich ein ausgewogenes Verhältnis von Up- zu Downhill mit interessanten fahrtechnischen Elementen vorweisen. In der Jugendförderung engagiere ich mich als einer der Betreuer des größten schulischen MTB Teams in Baden-Württemberg, bin Lizenztrainer und im Verein Trainer der Vorschulgruppe. Gerade hier sehe ich meine Hauptaufgabe, Jugendlichen die Faszination unseres Sports näher zu bringen. Dies war in der Vergangenheit aufgrund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten leider in unserer Gegend nur eingeschränkt möglich. Aufgrund der perfekten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sasbachwalden wird sich dies in der nächsten Zeit aber ändern. Ich freue mich, an einem Projekt mitarbeiten zu können, welches im Schwarzwald ein einzigartiges MTB – Zentrum erschaffen könnte. Packen wir es an!! Es steht noch viel Arbeit vor uns.

2. Vorstand: Merlin Bürkle

Kontakt: m.buerkle(äd)bikesport-sasbachwalden.de

 

Aufgabenbereiche:
• Koordination Bau und Betrieb von Stecken, Pumpt. und Übungsgelände
• Koordination Betriebsaufsicht der Strecken, Pumt. und Übungsgelände
• Sportliche Leitung Rennbetrieb

Hi zusammen,

mein Name ist Merlin Bürkle und ich fahre nun seit 8 Jahren aktiv Mountainbike. Mein Interesse am Radeln hat schon sehr früh begonnen. Als Kind habe ich mir immer kleine Rampen aus Brettern und Steinen gebaut, um möglichst hoch und weit zu springen. Mittlerweile bin ich hauptsächlich mit meinem Enduro auf diversen Touren hier in der Gegend, aber auch in der Pfalz und den Vogesen unterwegs. Über die Sommerzeit gehe ich auch gerne mal mit dem Big Bike in den Bikepark. Ich scheue keine Auffahrten, mein Fokus liegt aber doch eher bei den Abfahrten.

Zum Bikesport Sasbachwalden e.V. bin ich gekommen, da ich die einmalige Gelegenheit erkannt habe hier bei uns im Schwarzwald, vor allem direkt in meiner Nähe, eine Strecke bauen und gestalten zu können. Ich habe den Verein und den Streckenbau nun von Anfang an begleitet und habe bei diversen Vereinstätigkeiten mitwirken dürfen. Durch meinen engen Kontakt mit vielen Vereinsmitgliedern und die Tätigkeiten als einer der Projektleiter des Streckenbaus, habe ich mich entschieden einen Schritt weiter zu gehen und nun auch als 2. Vorstand den Verein zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit mit euch!

Schatzmeister: Wolfgang Lott

 

Aufgabenbereiche:
• Mitgliederverwaltung
• Finanzen

Schriftführer: Alexander Trauthwein

 

Aufgabenbereiche:
• Protokollführung